iZ3D-Monitor mit aktuellen NV-Treibern unter XP
Posted: Mon Jul 06, 2009 6:43 pm
Hat es schon jemand geschafft, den iZ3D-Monitor mit den aktuellen NV-Treibern unter XP zum Laufen zu bekommen?
Ja - ich weiß, iZ3D hat eigene Treiber.
Aber als langjähriger NV-3D´ler gehen mir nun, wo der Monitor bereits auf den Weg zu mir ist, ab. Teste nun im Anaglyph-Mode (zwei Tage noch). Deswegen meine Idee mit dem NV-Treiber.
Die richtigen Einstellungen mit dem iZ3D-Treiber sind bei mir reine Glückssache. Konvergenz, Separation irgendwie beeinflusst sich das alles gegenseitig. Bei NV war das viel linearer - mit STRG-F3/F4 (Separation?) eingestellt - 50% war fast immer Ok und dann nur noch mit STRG-F5/F6 die Tiefe anpassen. Ein neues Game hatte ich so in nicht mal einer Minute optimal am Laufen... Bei IZ3D sieht das bei mir ganz anders aus. Ein kleiner Tick an der Separation geändert und die Konvergenz stimmt hinten und vorne nicht mehr ....
... hoffe, das sind nur IZ3D-Anfänger-Probleme von mir...
Beim Testen habe ich bemerkt, dass ich doch tatsächlich noch ein paar DX7-Games spiele (Black & White, Drakan).
OGL vermisse ich irgendwie auch bereits jetzt (DOOM).
Ideal wäre ein Mix der beiden Treiber. TDU geht bei NV in 3D, aber bei 0 FPS.
Mit iZ3D habe ich FPS ohne Ende, aber kein sauberes 3D. Far Cry 2 ist bei NV spielbar,
aber nahe Objekte wie die Landkarte sind dann im "Nirvana". Mit iZ3D wäre das 3D
in FC2 genial - aber nur bei zählbaren Frames...
Extem genial finde ich dagegen den lange vermissten Fenstermodus. Google mit München in 3D ist unglaublich genial...
Ja - ich weiß, iZ3D hat eigene Treiber.
Aber als langjähriger NV-3D´ler gehen mir nun, wo der Monitor bereits auf den Weg zu mir ist, ab. Teste nun im Anaglyph-Mode (zwei Tage noch). Deswegen meine Idee mit dem NV-Treiber.
Die richtigen Einstellungen mit dem iZ3D-Treiber sind bei mir reine Glückssache. Konvergenz, Separation irgendwie beeinflusst sich das alles gegenseitig. Bei NV war das viel linearer - mit STRG-F3/F4 (Separation?) eingestellt - 50% war fast immer Ok und dann nur noch mit STRG-F5/F6 die Tiefe anpassen. Ein neues Game hatte ich so in nicht mal einer Minute optimal am Laufen... Bei IZ3D sieht das bei mir ganz anders aus. Ein kleiner Tick an der Separation geändert und die Konvergenz stimmt hinten und vorne nicht mehr ....
... hoffe, das sind nur IZ3D-Anfänger-Probleme von mir...
Beim Testen habe ich bemerkt, dass ich doch tatsächlich noch ein paar DX7-Games spiele (Black & White, Drakan).
OGL vermisse ich irgendwie auch bereits jetzt (DOOM).
Ideal wäre ein Mix der beiden Treiber. TDU geht bei NV in 3D, aber bei 0 FPS.
Mit iZ3D habe ich FPS ohne Ende, aber kein sauberes 3D. Far Cry 2 ist bei NV spielbar,
aber nahe Objekte wie die Landkarte sind dann im "Nirvana". Mit iZ3D wäre das 3D
in FC2 genial - aber nur bei zählbaren Frames...
Extem genial finde ich dagegen den lange vermissten Fenstermodus. Google mit München in 3D ist unglaublich genial...